Hat unser Vierbeiner ein starkes Immunsystem, so kann er Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze selbst bekämpfen. Das heißt, bei einem guten Immunsystem, kann der Körper durch Selbstheilungsprzesse vielen Krankheiten entgegen wirken. Durch verschiedene Umwelteinflüsse, kann das Immunsystem jedoch geschwächt werden...
...Stress, zu wenig Bewegung, zu wenig frische Luft und Sonne, Fehlernährung durch ggfl. künstilche Zusätze, Medikamente wie Antibiotika, Floh- und Zeckenmittel, sowie Wurmmittel schädigen das Immunsystem.
Was viele jedoch nicht wissen ist, dass der Hundedarm für das Immunsystem eine sehr wichtige Rolle spielt. Die Darmflora ist im ständigen Kontakt mit Nahrungsmitteln und Schadstoffen. Daher führen Darmprobleme (Durchfall, Verstopfung etc.) zu einem geschwächten Immunsystem.
Die Symptome eines schwachen Immunsystems konnen folgende sein:
-
Hautentzündungen
-
Ständig wiederkehrende Infektionen
-
Ständig wiederkehrende Parasiten
-
Darmprobleme
-
Häufige Krankheiten
Wie kann ich das Immunsystem stärken?
- durch Nahrunsergänzungsmittel
- durch natürliche Nahrung
- durch Homöopathie
Wir möchten Ihnen einej Hand voll bewährter Möglichkeiten vorstellen:
AntiForte Immun-Natural ist ein Liquid aus Enchinacea, Grüntee-Extrakt, Isomaltulose-Melasse, Lachsöl und Mineralien der ganz leicht über das Futter gegeben warden kann und auf pflanzlicher Basis den Immunstoffwechsel unterstützt. (Enchinacea ist ein alt bekannte Heilpflanze welche die spezifische Immunität steigert. Isomaltulose-Melasse wird aus einem natürlichen Pflanzenstoff (Rübenzucker) gewonnen und ist ein wichtiger Energielieferant.)
Canina Kräuter-Doc enthält neben dem Immunität steigernden "Kraut" Enchinacea, zudem Beeren mit einem hochdosierten Vitamin-C Gehalt (Hagebutte, Himbeere und Sanddorn). Die fein vermahlenen natürlichen Kräuter, lassen sich ganz einfach über das Futter verteilen.
Joghurt stärkt dank gesunder Darmbakterien die Darmflora. Besonders wichtig nach der Gabe von Medikamenten.
Bierhefe ist nicht nur für Haut und Fell gut, sondern auch dem Darm. Die Hefezellen stabilisieren und regenerieren die Darmflora und sorgen so für eine intakte Verdauung. Da der Darm eine große Rolle in der Immunabwehr spielt, wird auch diese indirekt gestärkt.
Aloe vera reinigt und nährt den Darm und wird besonders bei Darmerkrankungen, Atemwegs- und Hauterkrankungen und zur Stärkung des Immunsystems innerlich eingesetzt.
Hunde Vitamine enthält wichtige Spurenelemtente, sowie Vitamin A, D, E und K. Die beigabe von Gingseng sorgt für eine immunstimulierende Wirkung. Gingseng wird in der traditionellen asiatischen Medizin als allgemeines Stärkungs- und Abwehrmittel eingesetzt.
Wir empfehlen egal für welches Immunstärkende Mittelchen Sie sich entscheiden, dieses 2-3x im Jahr als Kur für ca. 4-6 Wochen zu verabreichen. Zusätzlich geben wir hin und wieder ein paar frische Himbeeren mit ins Futter.
Kommentar schreiben